Technische Übungen

Die Brückenschule darf sich seit einigen Jahren an einer sehr erfolgreichen Kooperation mit der Fachhochschule Technikum Wien erfreuen. Diese überaus gute Zusammenarbeit ermöglicht technisch und naturwissenschaftlich interessierten Schülern und Schülerinnen der Sekundarstufe 1 Einblicke, welche sie sonst erst in späteren Jahren erfahren könnten. In dieser unverbindlichen Übung bietet die Fachhochschule einige interessante Workshops an. Außerdem bieten die betreuenden Lehrpersonen ein alters- und themenentsprechend Programm aus Lehrausgängen und Workshops im schuleigenen Physiksaal an. Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen freuen sich stets an den Technischen Übungen teilnehmen zu dürfen.

ältere Schuljahre
Schuljahr 2021/22