Georgische SchülerInnen an der Brückenschule 2019

Im Frühjahr 2019 besuchten erstmalig georgische SchülerInnen die Brückenschule. Die Aufregung war groß, denn diese Kids waren das erste Mal in ihrem Leben in Europa. Es gefiel ihnen bei uns so gut, dass sie am liebsten geblieben wären.

Die georgischen SchülerInnen lernen fleißig Deutsch an ihrer Schule in Tiflis. In Wien sollten sie die Möglichkeit erhalten, ihre deutschen Sprachkenntnisse einzusetzen und zu verbessern. Deshalb nahmen sie am Unterricht an der Brückenschule teil und sie konnten auch dem Unterricht folgen. Im Gegenzug hatten sie eine Präsentation über ihr Land Georgien vorbereitet, die sie den österreichischen SchülerInnen zeigten.

Am Nachmittag unternahmen sie mit unseren SchülerInnen gemeinsame Aktivitäten. Die Kommunikation zwischen beiden Gruppen funktionierte ganz gut. Es sind Freundschaften entstanden und diese SchülerInnen beider Länder sind jetzt über die Social medias miteinander vernetzt.