Waldtage mit 1A / SG 2019/20

„Freitag ist Waldtag!“, zumindest jede zweite Woche. Ein Freudentag für die 1A, denn diese Klasse ist fast immer geschlossen dabei und man sieht den Mädchen und Buben die Freude am Draußen-sein an. Zu Beginn des Schuljahres waren Kooperation und Hilfsbereitschaft gefordert beim Spielen, Holzanhänger basteln oder bewältigen des herausfordernden Waldweges. Letzteren meistern mittlerweile alle spielerisch und die Klasse ist so fit, dass auch die weite Wanderung zur Wiener Hütte kein Problem darstellte. Die schönsten Erinnerungen sind die Entdeckung des Feuersalamanders, das Wiesenkugeln und das gemeinsame Bauen von Holzhütten. Hannah schreibt darüber in ihrem Waldbericht: „Das Zelt, das wir zusammen gebaut haben, war voller Ideen und ich bin sehr stolz darauf.“