Wasserproben - Insekten im Wasser BU

Experimenteller Biologieunterricht in der Natur

Was gibt es Schöneres als die gelernte Theorie direkt in der Praxis umzusetzen? Dazu wurde der Biologieunterricht nach draußen verlegt!

Die Schülerinnen und Schüler haben an unterschiedlichen Stellen der Liesing Wasserproben entnommen und dabei viele Insekten finden können. Mit der Becherlupe konnten wir sie uns ganz genau ansehen und auch genau bestimmen, welches Insekt wir hier vor uns hatten! Sie lernten neben Faktenwissen auch den behutsamen Umgang mit Lebewesen, so klein sie auch sein mögen, kennen, da wir natürlich alle gefangenen Insekten unversehrt zurück in ihren natürlichen Lebensraum entlassen wollten.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten viele wichtige Erkenntnisse mitnehmen.