Waldtage 2. Klassen/SJ 2020/21

Schüler*innen der zweiten Klassen fanden bei der Bachwanderung in der Liesing unter anderem einen großen Flusskrebs, bauten um die Wette Kugelbahnen in den Waldhang, bestaunten bei einer Wanderung zur Wiener Hütte die Farbenpracht und Pilzartenvielfalt des Waldes und legten lustige Gesichter von Naturgeistern auf dem Waldboden. Im Lockdown vertieften sich die interessierten Mädchen und Jungs in das Thema Pilze und informierten sich über die Funktionen des Waldes, bevor sie ein Werbeplakat für den Wald gestalteten. In Kleingruppen war es schließlich wieder möglich im Wald Bilderrahmen zu basteln und professionelle Winterfotos zu machen und an den ersten Frühlingstagen nach erwachten Insekten zu suchen.